Letzter Bericht aus dem Bundestag – 24.06.2021

Am Donnerstag, den 24. Juni 2021, um 17 Uhr lade ich interessierte Bürgerinnen und Bürger zu meinem digitalen Bericht aus dem Bundestag ein. Zum letzten Mal gibt es die Möglichkeit das Format zu erleben, in dem ich einen exklusiven Einblick in die Sitzungswoche des Bundestages gewähre.

Die letzte Sitzungswoche der Legislaturperiode verspricht stets besonders viele wichtige Entscheidungen. In dieser Woche soll die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundesumweltministerin Svenja Schulze entworfene Änderung des Klimaschutzgesetzes beschlossen werden. Auch Verbesserungen im Bundesnaturschutzgesetz sowie das Gesetz zur Umsetzung von Vorgaben der EU-Richtlinie 2018/2001 zur Förderung der Nutzung von Energien aus erneuerbaren Quellen stehen vor der Sommerpause noch auf der Tagesordnung. Das ist prima, denn wir dürfen bei den Themen Umweltschutz und Klimawandel keine weitere Zeit vergeuden. In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die Fraktionsveranstaltung „Für das Klima. Für Dich. Klimaschutz ist Gesundheitsschutz.“ mit Olaf Scholz, Dr. Eckart von Hirschhausen u.a. am Montag, den 21. Juni ab 17.45 Uhr aufmerksam machen. Alle Infos gibt es hier.

Über diese und weitere aktuelle Entwicklungen möchte ich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Es besteht ausdrücklich die Möglichkeit, sich mit eigenen Fragen einzubringen.

Das Gespräch wird als Online-Videokonferenz über die Plattform „Zoom“ durchgeführt. Für die Teilnahme an dem Gespräch ist eine Registrierung notwendig. Zur Anmeldung geht es hier:

Link zur Registrierung: Hier klicken!