Einladung: Online-Gespräch mit Kerstin Griese zum Sozialschutz-Paket am 27. April 2020

Gemeinsam mit meiner Kollegin Kerstin Griese, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales und ausgewiesene Expertin, werde ich in am 27. April um 19 Uhr in einer Videoschalte (via Zoom) zum Sozialschutz-Paket ins Gespräch kommen.

Das Sozialschutzpaket umfasst Vereinfachungen im SGB II, Verbesserungen für soziale Unternehmen und Vereinfachungen beim Kinderzuschlag. Alles gedacht, um die Folgen der Corona-Pandemie abzufedern.

Zusammen werden wir darüber sprechen, wie der Sozialstaat die negativen Auswirkungen der Corona-Krise am besten abfedern kann und welche Gesetze dazu auf den Weg gebracht worden sind.

Teilnehmende können sich in das Gespräch mit schriftlichen und mündlichen Fragen einbringen.

Stattfinden wird das Online-Gespräch über die Plattform „Zoom“. Für die Teilnahme an dem Gespräch ist eine Registrierung notwendig. Registrierungslink: https://us02web.zoom.us/meeting/register/upMkf-uurzwjTK0Piej3_EUkrVbZHoX6nw