Auf einen Kaffee mit dem rentenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Am 28. August lade ich auf einen Kaffee mit Ralf Kapschack, dem rentenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, ein.

Die SPD hat in der aktuellen Koalition im Bund viele Verbesserungen im Bereich Rente auf den Weg gebracht. Im Zentrum steht dabei die Einführung der Grundrente. Für die deutsche Sozialdemokratie handelt es sich dabei um eine Frage der Anerkennung von Lebensleistungen und um Respekt. Daher

Ralf Kapschack ist, ebenso wie ich, Mitglied im Bundestagsausschuss für Arbeit und Soziales. Als rentenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion ist er kompetenter Ansprechpartner für den Themenkomplex Rente.

Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wollen wir zu aktuellen Herausforderungen, Problemen und Lösungsansätzen des Themas Rente ins Gespräch kommen.

„Auf einen Kaffee mit dem rentenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion“
Ort: Café Krüger, Delitzscher Str. 96, 04129 Leipzig
Zeit: 14:30 – 16:00 Uhr, 28. August 2019

Um vorherige Anmeldung unter 0341-2682010 oder daniela.kolbe.wk@bundestag.de wird bis zum 26. August gebeten.